Mittwoch, 23. Februar 2011

Badestangen mit Blüteneinlage oder Schokolade


Badestangen Übersicht aller an diesem Tag hergestellten Sorten




Badestange Grapefruit mit eingelassenen Ringelblumenblüten





Badestange Geranie mit eingelassenen Malvenblüten





Badestange Lavendel mit eingelassenen Lavendelblüten





Badestange Schokolade mit eingelassenen Schokoladen-Raspeln


Diese Badestangen sind genauso gearbeitet wie Badepralinen, nur dass man Aufgrund der Größe bzw. Länge problemlos Blüten, Schokoladenraspel o.ä. einlassen kann.
Der Duft der Stangen ist herrlich und um die Optik etwas zu pimpen habe ich farblich passend jeweils andere Blüten oder wie bei der Badestange Schokolade Schokoladen-Raspel eingelassen.
Verwendet werden sie einfach wie Badepralinen, nur dass man hierbei je Vollbad nur eine Stange benötigt.
Das eincremen nach dem Baden erübrigt sich aufgrund der verwendeten Öle vollkommen.

Rezept:

160 g Buttern
20 g Öle
20 g Emulgator und Milchpulver

Buttern sanft mit den Ölen schmelzen, dann den gewünschten Emulgator und das Milchpulver hineinrühren bis eine puddingähnliche Konsistenz errreicht ist und alles gut vermengen.
Dann wie gewünscht die Formen mit Blüten,Zuckerdeko etc. dekorieren oder diese schon direkt der Masse zufügen und die Masse nun in die bereitgestellten Formen füllen.

1 Kommentar:

  1. nimmst du bei der schokostange die schoko als emulgator und sind es jeweils 20g vom emulgator und 20g vom milchpulver oder zusammen?
    und was nimmst du sonst als emulgator?

    lg nici

    AntwortenLöschen