Sonntag, 6. März 2011

Sugar Cubes Peeling-Würfel

 Sugar Cubes hier in rechteckiger Form






und hier in rundlicher Form





Heute wollte ich unbedingt ein neues Rezept ausprobieren, uns zwar das der Sugar-Cubes.
Diese mittelgroßen gezuckerten Teilchen sind wunderbar zum peelen geeignet und haben außerdem noch eine reinigende Wirkung.Die Cubes sind schön fest und fallen nicht so leicht auseinander,so dass sie ohne weiteres auch im feucht-warmen Bad gelagert werden können.
Sie bestehen u.a. aus Erdnussöl, geraspelter Naturseife und jeder Menge Zucker.
Wie immer alles natürliche Zutaten,gefärbt wurde mit blauer Lebensmittlfarbe.

Rezept:

Das Rezept ist ganz einfach, man nehme einfach Naturseife,schmelze sie mit der gleichen Menge an Fetten ein, mische alles ordentlich durch und füge dann Duft und Zucker zu. Zucker in der dreifachen Menge wie Seife (und Fette).Am einfachsten ist es, den Zucker schon direkt zu färben,da man so das beste Farbeergebnis erzielt.

60 g Seife
60 g Fette nach Wahl (1/4 Kakaobutter)
180 g Zucker
Duft und evtl. Farbe 

Wenn man nur flüssige Öle verwendet (ich habe Kokosfett,Kakaobutter und Sojaöl genommen), werden sie ziemlich weich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen