Sonntag, 6. März 2011

selbstgemachtes Vanille Mazerat





Vor etwa 3 Wochen habe ich ein Vanille Mazerat (Vanille-Ölauszug) angesetzt.
Und oben seht ihr das bisherige Ergebnis.
Verwendet habe ich Sojaöl und 3 kleingeschnittene Vanilleschoten,die ich zuerst längs aufgeschnitten und danach halbiert habe.
Einmal täglich schwenke ich die Flaschen seitdem etwas,damit das Öl die Vanilleschoten durchströmt und sich die Aromen gleichmäßig verteilen und von den Schoten in das Öl übergehen.
Bisher bin ich mehr als zufrieden,mit jedem Tag verfärbt sich das Öl gelblicher und der Duft ist mittlerweile so köstlich,dass es schwer fällt das Öl nicht direkt für eine Nachspeise etc.zu verwenden.
Ich denke jetzt ist es soweit und ich werde in den nächsten Tagen eine Leckere Bodybutter o.ä. damit rühren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen